Die Digitalisierung schreitet mit großen Schritten voran. Neue Technologien werden immer schneller entwickelt. In Zeiten von Smartphones, Tablets, iPads & Co ist die Kommunikation einfach viel schneller und unübersichtlicher geworden, und die Anforderungen im Job ändern sich stetig. Der Begriff, der diese Situation beschreibt, lautet VUKA.
„Widerstände durch Vertrauenskultur abbauen“
Die Aufgabe eines Unternehmens besteht heute darin, bestehende Strukturen der exponentiell ansteigenden Geschwindigkeit von Veränderungen anzupassen: Weg von den klassischen Linienhierarchien, hin zu mehr Selbstverantwortung jedes Einzelnen! Eine wichtige Voraussetzung ist es, eine Vertrauenskultur zu schaffen, in der mögliche Widerstände konstruktiv abgebaut werden. Denn die meisten Veränderungen in Unternehmen scheitern nicht an den Widerständen der Mitarbeiter, sondern am Umgang mit diesen Widerständen.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.