26. November 2018
Was bedeutet die „Amazonisierung“ für den Healthcare-Markt in Deutschland?

Was bedeutet die „Amazonisierung“ für den Healthcare-Markt in Deutschland?

Amazon ist weiter auf dem Vormarsch. Laut eMarketer verzeichnet der weltweit größte Online-Händler inzwischen knapp 50% der gesamten Verkäufe im US-amerikanischen E-Commerce Markt. Damit lässt es Wettbewerber wie eBay (mit 6,6% auf Platz 2) oder Apple (mit 3,9% auf Platz 3) in diesem Ranking weit hinter sich. Auch in Deutschland […]
5. September 2018
BUYER PERSONAS oder wie praxistauglich ist ihre Zielgruppenbeschreibung in der Informationsflut?

BUYER PERSONAS oder wie praxistauglich ist ihre Zielgruppenbeschreibung in der Informationsflut?

Auf die Frage „Wer ist ihre Zielgruppe?“ kommen Verantwortliche in Health-Marketing und Vertrieb häufig auf Antworten, wie: „Die 10.000 niedergelassenen Internisten / Kardiologen in Deutschland“ „Patienten mit Diabetes“ oder etwas ausführlicher „Unsere Zielgruppe ist 60% weiblich, 40% männlich, ist im Alter zwischen 20 bis 65 Jahre, verfügt über ein durchschnittliches […]
27. Juni 2018
Cannes Health & Pharma Lions 2018: Das können wir von den prämierten Arbeiten lernen.

Cannes Health & Pharma Lions 2018: Das können wir von den prämierten Arbeiten lernen.

Vor der Kulisse der Côte d’Azur wurde in diesem Juni zum fünften Mal herausragend kreative Health & Pharma Kommunikation aus aller Welt ausgezeichnet. Von 376 Beiträgen in der Kategorie Pharma wurden 27 mit den begehrten Lions prämiert: 3 x Gold, 15 x Silber und 9 x Bronze. Darunter war keine […]